Präventionsveranstaltung „Alles klar im Darm?“

Der Qualitätszirkel Darmkrebs der Krebsberatungsstelle lädt ein zur Präventionsveranstaltung

Alles klar im Darm?

Vorsorge – Früherkennung – Behandlung von Darmkrebs

Experten verschiedener Darmzentren, Kliniken, Praxen und Organisationen informieren:

  • Individuelles Darmkrebsrisiko:
    Bin ich besonders gefährdet?
  • Vorsorge-Koloskopie und Hämoccult:
    Was ist das? Wie sehen solche Untersuchungen aus und wozu können sie dienen?
  • Ernährung:
    Wie kann ich mein Erkrankungsrisiko durch Ernährung beeinflussen und was hilft bei Ernährungsproblemen nach einer Darmkrebserkrankung?
  • Behandlung:
    Was kann medizinisch helfen, wenn Darmkrebs erkannt wird?
  • Beratung und Unterstützung:
    Wer kann mir helfen, wenn Darmkrebs bei mir festgestellt wurde? Was kann sich verändern und wie kann ich damit umgehen?
  • Nachsorge:
    Was ist zu tun, wenn die medizinische Behandlung abgeschlossen ist?

Veranstaltungsort: MÜNSTER ARKADEN

Datum: 14.03.2012

Uhrzeit: 10:00–20:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auch www.krebsberatung-muenster.de